Turmstrasse 6, 8952 Schlieren
+41 (44) 730 18 52
+41 (76) 663 48 19

Getriebespülung.ch

garage_gasfactory-getriebespuelung_maschine garage_gasfactory-jaguar_getriebespuelung garage_gasfactory-getriebespuelung_closeup garage_gasfactory-getriebespuelung-lube1-vorher_nachher

Preise

BMW, Jaguar, Aston Martin etc.
- ZF 6HP26 CHF 923.40 (inkl. Filter resp. Ölwanne)
- ZF 6HP19 CHF 923.40 (inkl. Filer resp. Ölwanne)

Mercedes
- 7 G-Tronic CHF 770.- (inkl. Filter)
- NAG1 Getriebe CHF 650.- (inkl. Elektrohülse und Filter)

Subaru
-
Legacy Outback CHF 638.80 (inkl. Filter)

Volvo
- diverse Modelle ab CHF 446.90

Bei Allradfahrzeugn können je nach Modell Mehrkosten entstehen. Zudem kann die Mengenangabe für Lube1 Premium ATF je nach Modell variieren.

Alle Preise inklusive MWST

Mehr Fahrkomfort und Treibstoff Ersparnis dank Automatik-Getriebespülung!

Probleme mit Ihrem Automatikgetriebe, obwohl die Automatikgetriebe einiger Fahrzeughersteller nach Serviceplan nicht gewartet werden müssen, im Fachjargon Lifetime Befüllung genannt, dann kann eine Getriebespülung empfehlenswert sein. Das Spülen verspricht eine Verlängerung der Nutzungsdauer und somit einen zusätzlichen Schutz vor Defekten. Aufgrund der baulichen Beschaffenheit kommt häufig nur die Getriebespülung in Frage. Dies gilt besonders für Modelle, die keine Öl-Ablassschraube am Getriebe verbaut haben oder der Filter nicht ersetzt werden kann, ohne das Getriebe auszubauen und es zu zerlegen.

Weshalb eine Automatikgetriebespülung sinnvoll ist.

In Automatikgetrieben übernimmt das ATF Öl vergleichbar wie in einem Motor das Motorenöl eine wichtige Rolle, da es nicht nur der Schmierung, sondern auch der Kraftübertragung dient und gleichzeitig die Ableitung von Wärmeenergie unterstützt. Aufgrund der vielseitigen Aufgaben ist das Getriebeöl mit speziellen Additiven versehen die seine Eigenschaften verbessern. Im Übrigen muss das Öl auf das jeweilige Getriebe exakt abgestimmt sein. Ein Automatikgetriebe ist auch bei normaler Fahrweise enormen Belastungen ausgesetzt. Innerhalb des Getriebes findet ein Verschleiss statt, der sich unter anderem durch die Entstehung von kleinen Metall- und anderen Abriebpartikeln äußert. Zugleich kann die Temperatur im Getriebe maßgeblich ansteigen, was am Getriebeöl nicht spurlos vorbeigeht. Im Lauf der Zeit nimmt das Öl zahlreiche Partikel auf, wodurch sich seine Eigenschaften verändern, ausserdem werden die Additive verbraucht. Angesichts dieser Veränderungen ist es empfehlenswert, das Öl gemäss vorgeschriebener Intervalle zu wechseln. Allerdings bringt der klassische Getriebeölwechsel gewisse Herausforderungen mit sich. Je nach Konstruktionsweise des Getriebes ist es nicht möglich das alte Öl vollständig abzulassen, da bei einem herkömmlichen Getriebeölwechsel noch große Anteile des alten Öles im Getriebe verbleiben.

Darum ersetzen wir mit unserem Gerät FLO DYNAMICS TSD 450 ca. 98% der Komplettfüllung  in Ihrem DSG oder Automatikgetriebe inklusiv der Ölleitungen und dem Automatikölkühler, dabei spülen wir gleichzeitig das Getriebe von Verunreinigungen und Abrieben. Bei Bedarf auch mit Lubegard Transmission Flush, einem Reinigungsmittel ohne aggressive Zusätze. Die Neubefüllung Ihres Automatikgetriebes führt mit dem eingesetzten Lube1 Premium ATF zu einem spürbaren Endresultat.

Wir spülen und ersetzen ihr Getriebeöl ausschließlich mit Lube1 Premium ATF und nicht mit handelsüblichem Dexron ATF !

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich individuell beraten.

Wir bieten Automatikgetriebespülungen im Raum Zürich für folgende Marken und diverser Getriebehersteller an:  ZF - Aisin - Getrag - Mercedes Benz - GM usw.

Beispielgalerie